BWZ Lyss Loader

1401 - Knigge

Inhalt/Ziele

Der erste Eindruck zählt! Dieser Kurs befasst sich mit dem allgemeinen Erscheinungsbild, welches Sie bewusst einsetzen können im Umgang mit KundInnen. Es geht darum, gewohntes Handeln genauer anzuschauen und zu überprüfen. Sie lernen und üben moderne Umgangsformen in der Kommunikation und befassen sich mit Dresscode. Kleine Dinge können eine grosse Wirkung haben!

Themen

– Adolph Freiherr von Knigge
– Der erste Eindruck
– Kundenkontakt
– Dresscode
– Der Gruss/Die Begrüssung
– Du & Sie
– Smalltalk/Smalltalk Themen
– Mobiltelefon/E-Mail
– Knigge Apéro

Zielpublikum

Mitarbeitende mit Kundenkontakten und alle die Freude haben, mehr über höfliche Umgangsformen zu lernen.

Kursdatum

Mittwoch, 22. März 2023

Kursdauer

13.00 bis 17.00 Uhr, 1 x 5 Lektionen

Kursraum

Zimmer 04, Hauptgebäude, Erdgeschoss

Kursleitung

Nicole Schlapbach, Kniggetrainerin

Preis

CHF 1’850.00. (zusammen mit den Modulen Auftrittskompetenzen und Verkaufen & Beraten im KMU Umfeld).

Besonderes

Das Knigge Apéro ist Bestandteil vom Kurs.

Ansprechpersonen

Alban Mulaj
Alban Mulaj Administration Weiterbildung Kontaktieren
Esther Amstutz
Esther Amstutz Administration Weiterbildung Kontaktieren
Kontakt

1402 - Verkaufen und Beraten im KMU Umfeld

Inhalt/Ziele

Es geht darum, den Kunden ganzheitlich abzuholen, Kernbedürfnisse zu erkennen, Zusatzbedürfnisse zu wecken und abzuholen, bis hin zur Weiterempfehlung. Dabei werden wirksame Verkaufstechniken vermittelt, die sowohl für den Kunden als auch für Sie grösste Effizienz und Effektivität bedeuten.

Themen

– Ganzheitliche Kundenberatung
– Bedürfnisse gekonnt abholen
– Bedarfsorientierte Lösungspräsentation
– Lösungen zielorientiert abschliessen
– «Kalte» und «warme» Weiterempfehlung

Zielpublikum

Mitarbeitende mit Kundenkontakten

Kursdatum

Donnerstag, 23. März 2023

Kursdauer

08.00 bis 16.00 Uhr, 1 x 8 Lektionen

Kursraum

Zimmer 04, Hauptgebäude, Erdgeschoss

Kursleitung

Manuel Kropf, Unternehmensberater

Preis

CHF 1’850.00. (zusammen mit den Modulen Auftrittskompetenzen und Knigge im KMU Umfeld).

Ansprechpersonen

Alban Mulaj
Alban Mulaj Administration Weiterbildung Kontaktieren
Esther Amstutz
Esther Amstutz Administration Weiterbildung Kontaktieren
Kontakt

1400 - Auftrittskompetenzen für Mitarbeitende und Unternehmen

Inhalt/Ziele

Persönliche Kundenkontakte sind sehr wichtig und zentral für den Erfolg einer Firmen. Heutzutage entscheiden KundInnen oft schon nach wenigen persönlichen Kontakten, ob Sie etwas kaufen oder annehmen. Was sind die Grundlagen für eine authentische und wirkungsvolle Interaktion? Sie setzen sich mit Ihrer persönlichen Wirkung auseinander und optimieren Ihren Auftritt.

Themen

– Positive verbale und nonverbale Signale
– Selbstmanagement
– Auf Unvorhergesehenes angemessen reagieren
– Sich führen und führen lassen
– Persönliche Ressourcen nutzen
– Praktisches Üben

Zielpublikum

Mitarbeitende mit Kundenkontakten

Kursdatum

Mittwoch, 22. März 2023

Kursdauer

08.30 bis 12.00 Uhr, 1 x 4 Lektionen

Kursraum

Zimmer 04, Hauptgebäude, Erdgeschoss

Kursleitung

Carlo Segginger, Kommunikationstrainer und Schauspieler

Preis

CHF 1’850.00. (zusammen mit den Modulen Knigge und Verkaufen & Beraten im KMU Umfeld).

Ansprechpersonen

Alban Mulaj
Alban Mulaj Administration Weiterbildung Kontaktieren
Esther Amstutz
Esther Amstutz Administration Weiterbildung Kontaktieren
Kontakt